Events 2017

05.07. – 09.07. SandyHillChill

Unter dem Motto "Love, Peace & Happiness" fand auch in diesem Jahr die SandyHillChill Party in Zandvoort statt: eine legendäre Party, die Jahr für Jahr zahlreiche Musikbegeisterte anzieht, die am Strand in bester Gesellschaft von Freunden, Familie und Gleichgesinnten schöne Stunden erleben und sich gleichzeitig für den guten Zweck engagieren möchten.

Hinter der Veranstaltungsreihe, die bereits in den 80er Jahren gefeiert wurde und in den 90er Jahren eine Neuauflage erlebte, steht eine bewegende Geschichte: Seinerzeit war das Beachhouse Sandy Hill im holländischen Zandvoort für einzigartige Wochenenden berühmt und vor allem bei Surfern und Lebenskünstlern beliebt – darunter auch Werner Kölker, genannt Tutti. Der Essener feierte am 5. Juli 1999 seinen 50. Geburtstag – und damit zugleich sein zweites Leben. Denn ein engagierter Mediziner der Organisation "Ärzte ohne Grenzen" rettete ihm einst das Leben – ein Geschenk, das er nicht vergessen hatte und seinen Geburtstag als Anlass nutzte, um sich zu bedanken. Der Clou: Statt Sachgeschenken wünschte er sich von allen Gästen Geldspenden an diese Organisation. Daher lud er Freunde und Verwandte zu einer legendären Party ins Sandy Hill ein, bei der ihn sein Freund Klaus Fischer, alias DJ Fishi, musikalisch unterstützte. Mit überwältigendem Erfolg, der zur Tradition wurde.

Das Porsche Zentrum Dortmund war auch in diesem Jahr wieder mit von der Partie, um die Aktion mit einer Spendencheck in Höhe von EUR 2.500,– zu unterstützen. Wir bedanken uns für ein einzigartiges Wochenende, bei dem neben mitreißenden Beats und bester Stimmung vor allem eins im Mittelpunkt stand: die Freude, sich für einen wohltätigen Zweck einzusetzen.