Events 2018

12.06. Sportfahrertraining auf dem Circuit Park Zandvoort

Am 12. Juni 2018 haben wir mit einigen motorsportbegeisterten Kunden des Porsche Zentrum Dortmund ein exklusives Sportfahrertraining im niederländischen Zandvoort durchgeführt. Dabei konnten sie echte Rennsport-Atmosphäre schnuppern und zahlreiche intensive Gänsehautmomente erleben.

Unsere Gäste waren bereits einen Tag vor unserem Fahrevent angereist, um sich bei einem gemütlichen Get-together und exquisiten BBQ-Spezialitäten am schönen Nordseestrand von Zandvoort kennenzulernen. Im sportlich-eleganten Ambiente des Van der Valk Hotels konnten sie sich dann noch einen Absacker genehmigen und sich gemeinsam auf den anstehenden Trainingstag einstimmen.

Die eigenen Grenzbereiche erweitern und noch mehr Fahrsicherheit gewinnen – so lautete am nächsten Tag die Devise auf dem weitläufigen Rennsportareal des Circuit Park de Zandvoort. Unter der Anleitung von erfahrenen Instrukteuren ließen sie sich in verschiedenen Trainingssektionen an die Grenzen ihres fahrerischen Könnens bringen und sich in allen Fragen der Fahrzeugsicherheit und -beherrschung beraten lassen. Dabei erlebten sie auf dem 4,2 Kilometer langen Rundkurs abenteuerliche Brems- und Ausweichmanöver, spektakuläre Drift-Einheiten und maximalen Fahrspaß auf der Ideallinie.

Bei spannenden Tech-Talks und einem letzten Sundowner am Strand konnten sie diesen ereignisreichen Motorsport-Tag in aller Ruhe ausklingen lassen und sich im Anschluss auf die Heimreise nach Dortmund machen. Die Stimmung unter den Beteiligten war den ganzen Tag über großartig und hat allen Lust auf das nächste Motorsport-Event im Zeichen der Faszination Porsche gemacht.

Wir bedanken uns bei allen Porsche Enthusiasten für ihre Teilnahme an diesem stimmungsvollen Sportfahrertraining und freuen uns darauf, Sie auch bei einem unserer nächsten Motorsport-Events wieder anzutreffen.