Patenschaft für 3 Bienenvölker

Performance und Mobilität, die verbindet – unsere Patenschaft für 3 Bienenvölker.

Die Hülpert Lifestyle – zu der die 3 Porsche Zentren an den Standorten Dortmund, Soest und Recklinghausen zählen – hat eine gemeinsame Patenschaft für 3 Bienenvölker übernommen.

Performance und Leidenschaft bis ins kleinste Detail. Dafür steht Porsche genauso wie die Hülpert Lifestyle. Dabei ist uns wichtig, auch das Kleine nicht aus den Augen zu verlieren. Ein Grund, warum wir eine Patenschaft für 3 Bienenvölker übernommen haben. Denn Performance und Leidenschaft, die bei uns untrennbar mit Mobilität verbunden sind, betrachten wir nie losgelöst von unserer Verantwortung für die Umwelt.

Allein in Deutschland ist der Bestand an fliegenden Insekten in den letzten 3 Jahrzehnten um mehr als 75 % geschrumpft. Für unser Ökosystem spielt die Honigbiene jedoch eine zentrale Rolle. Aus diesem Grund haben wir zum Erhalt der Biodiversität die Patenschaft für 3 Bienenvölker im Sauerland übernommen, die professionell von dem Patenimker Oliver Haaben betreut werden.

Auch ein Bienenvolk beeindruckt mit Performance. An warmen Sommertagen bestäuben die Bienen eines Volkes bis zu 20 Millionen Blüten. Dabei sammelt eine Biene bei jedem Ausflug nur etwa 0,05 Gramm Nektar ein. Da für 500 Gramm Honig etwa 3 Liter Nektar verarbeitet werden müssen, erahnt man die beeindruckende Performance dieser kleinen Tiere. Und wenn man dann noch bedenkt, dass eine Biene in ihrem Leben nur etwa einen Löffel Honig produziert, sollte jedem von uns bewusst sein, wie fantastisch diese Leistung ist und wie sehr wir den morgendlichen Brotaufstrich wertschätzen sollten.

Unsere Bienenvölker haben sich in den letzten Monaten prächtig entwickelt. Nach der Ablegerbildung und Züchtung der Königinnen waren diese sehr eifrig. Inzwischen haben sie 3 veritable Bienenvölker gebildet, die in den vergangenen Monaten einiges geleistet haben.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer Patenschaft für die 3 Bienenvölker einen kleinen Beitrag zum Erhalt unseres sensiblen Ökosystems und der bedrohten Bienenpopulation leisten können.