Events 2021

e:Motion Messe für neue Mobilität am 19. September 2021.

Einen Sonntag lang war Hochspannung garantiert.

Mit Hochspannung wurde sie erwartet: die e:Motion. Schließlich ist die Messe im Ruhrgebiet ein innovativer Treffpunkt für Unternehmen, Institutionen sowie Automobil- und Zweiradbetriebe aus der Region, die hier die Vielfalt nachhaltiger Mobilität präsentieren. Natürlich sind auch wir vom Porsche Zentrum Dortmund live vor Ort gewesen. Zusammen mit dem Porsche Zentrum Soest und dem Porsche Zentrum Recklinghausen waren wir am Stand der Hülpert Lifestyle zu finden.
Unsere Messepräsenz war eine attraktive Anlaufstelle für die Besucher. Denn mit dem Taycan Turbo S, dem Taycan 4S Cross Turismo und dem Panamera 4S E-Hybrid waren gleich 3 elektrisierende Fahrzeuge voller E-Performance dabei. Ob vollelektrisch oder mit modernster Hybridtechnologie: Alle 3 Modelle begeisterten nicht nur durch Porsche typisches Design und zukunftsweisende Technik, sondern auch durch eine reichweitenstarke Fahrperformance. Gründe genug, alle Sportler näher kennenzulernen. So hatten die Messebesucher vor Ort die Gelegenheit zu erfahren, wie sich Elektromobilität mit Porsche Emotionen anfühlt. Anfassen, Probe sitzen und hautnah erleben waren möglich. Natürlich waren unsere 6 Mitarbeiter vor Ort jederzeit für Fragen und mit Informationen zur Stelle. Das Angebot, unsere Elektrosportler im Detail zu entdecken, wurde dann auch reichlich genutzt und sorgte für viel Begeisterung.
Bei der Messe konnten sich die Besucher ganz in Ruhe über die Vielfalt der Elektromobilität und Ladeinfrastruktur informieren und sich mit anderen E-Mobilität-Interessierten austauschen.

Rund um das Thema Elektromobilität ist mit der e:Motion eine spannende Messe entstanden. Wir freuen uns, Teil der Veranstaltung gewesen zu sein, und bedanken uns ganz herzlich bei allen Mitarbeitern und Besuchern unseres Stands.

Mehr Informationen zur Messe und zu den Ausstellern erhalten Sie hier.

Viel Spaß beim Entdecken.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

Panamera 4S E-Hybrid
2,8–2,2
l/100 km
64–50
g/km

Panamera 4S E-Hybrid (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Verbrauch/Emissionen WLTP*:
:
Panamera Turbo S
13,2–12,8
l/100 km
298–290
g/km

Panamera Turbo S (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Verbrauch/Emissionen WLTP*:
:
Taycan 4S Cross Turismo
0
g/km

Taycan 4S Cross Turismo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
: