Electrified Tour
Panamera Turbo Sport Turismo: Verbrauch/Emissionen*: ; : .

Events 2022

2.12.2022: unsere Electrified Tour – Hochspannung auf und abseits des Asphalts.

Mit einer Gruppe von Teilnehmern, die erleben wollte, was es heißt, wenn Elektromobilität auf Porsche Performance trifft, sind wir am 2. Dezember mit verschiedenen Taycan Modellen zu unserer Electrified Tour 2022 gestartet.

Los ging es um 10.00 Uhr durch die wunderschöne und kurvenreiche Landschaft des Sauerlandes nach Arnsberg. Das dortige Ziel: Wagyu Sauerland, ein Team landwirtschaftlicher Unternehmer mit Visionen, die das beste Fleisch der Welt erzeugen wollen. Auf den sauerländischen Bergwiesen grasen über 80 Wagyu-Rinder, deren Fleisch schon mit Platz 1 beim Wagyu Contest 2021 ausgezeichnet wurde. Nach einer Hofführung und Informationen zu der Rinderrasse konnten sich die Teilnehmer dann selbst überzeugen, wie fantastisch dieses Fleisch schmeckt.

Electrified Tour
Electrified Tour
Electrified Tour
Electrified Tour
Electrified Tour
Electrified Tour

Nach dem kulinarischen Boxenstopp ging es weiter nach Kamen zum größten EnBW-Schnellladepark mit 52 HPC-Ladepunkten für ultraschnelles Laden. Hier konnte die Gruppe erleben, wie schnell und unkompliziert der Ladevorgang bei einem Taycan abläuft und wie unkompliziert das „Tanken der Zukunft“ ist.

Bei der folgenden Reichweitenchallenge konnten die Teilnehmer dann selbst testen, wie sie die maximale Reichweite erzielen können. Hier ging es um Rekuperation, also die Rückgewinnung von Energie. Die Energie, die sonst einfach verlorengehen würde, lässt sich durch Rekuperation speichern und wieder nutzen, was dazu führt, dass die Batterie länger hält.

Während der Fahrt wurden immer wieder Techniktalks über die Funkgeräte geführt, die allen Teilnehmern zu Beginn der Ausfahrt ausgehändigt worden waren.

Auf dem Rückweg zum Porsche Zentrum wurde natürlich auch noch die Launch Control aktiviert, damit jeder die faszinierende Performance erleben und mit Begeisterung in Erinnerung behalten konnte.

Nach dem Sprintspaß und jeder Menge elektrisierendem Fahrspaß ging es dann zurück in unser Porsche Zentrum, wo noch eine Führung durch unsere Destination auf unsere Teilnehmer gewartet hat.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für das große Interesse, den gemeinsamen Spaß und die vielen interessanten Gespräche. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Event im Zeichen der Porsche E-Performance.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 Targa 4
10,9 – 10,5
l/100 km
247 – 238
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 10,9 - 10,5 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 247 - 238 g/km
CO2-Klasse: G
911 Targa 4 GTS
11,3 – 10,8
l/100 km
257 – 245
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,3 - 10,8 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 257 - 245 g/km
CO2-Klasse: G
911 Targa 4S
11,1 – 10,4
l/100 km
252 – 236
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,1 - 10,4 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 252 - 236 g/km
CO2-Klasse: G
Taycan 4 Cross Turismo
0
g/km

Taycan 4 Cross Turismo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
: