Events 2022

17.11.2022. Präzision und Performance.
Porsche Zentrum Dortmund x Wempe Dortmund x TAG Heuer.

Zu unserer WERK1-Veranstaltung in Kooperation mit dem Juwelier Wempe aus Dortmund und TAG Heuer am 17. November durften wir rund 70 Gäste begrüßen. Im Mittelpunkt des Abendevents standen die Partnerschaft und die langjährige Verbundenheit von TAG Heuer und Porsche und eine daraus – als nunmehr vierte Gemeinschaftsproduktion – entstandene limitierte Uhr.

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des mythischen 911 Carrera RS 2.7 wurde der TAG Heuer Carrera x Porsche RS 2.7 Limited Edition Chronograph als eine Hommage an das legendäre Fahrzeug geschaffen. Von dem sportlichen weiß-blauen Farbschema bis hin zu dem Carrera Branding auf Gehäuse, Armband und Zifferblatt ist dieser auf 500 Exemplare limitierte Chronograph aus fein poliertem Stahl eine Reminiszenz an die Porsche Ikone. Die in der Designsprache der 70er Jahre gehaltene Uhr erinnert an das Jahr 1972, als der Sportwagen erstmals vorgestellt wurde.

 

In Kooperation mit dem Juwelier Wempe aus Dortmund wurde der limitierte Automatikchronograph in unserem Porsche Zentrum präsentiert. Mit dabei an diesem Abend war natürlich auch der 911 Carrera RS 2.7.

Welche technische Meisterleistung bei unseren Gästen für mehr Faszination an diesem Abend gesorgt hat, ist schwer zu beurteilen. Sowohl der 911 Carrera RS 2.7 als auch der TAG Heuer Carrera x Porsche RS 2.7 Limited Edition Chronograph haben unsere Gäste fasziniert und in so manchem auch Begehrlichkeit geweckt.

Wir bedanken uns bei Tag Heuer und dem Juwelier Wempe aus Dortmund für deren Engagement und einen großartigen Abend, an dem wir unseren Gästen 2 faszinierende technische Meisterwerke präsentieren konnten.