Events 2018

24.03. "6-Stunden-Rennen" im Porsche Zentrum Dortmund

Einzigartige Sportwagen bauen: Das ist seit jeher die Kernkompetenz von Porsche. Seit nunmehr 70 Jahren entstehen immer wieder neue, unverwechselbare Fahrzeuge, die sich durch überlegene Dynamik, innovative Technik und formvollendetes Design auszeichnen.

Davon konnten sich auch die zahlreichen Sportwagen-Enthusiasten überzeugen, die am 24. März 2018 der Einladung zu unserem "6-Stunden-Rennen" ins Porsche Zentrum Dortmund gefolgt sind. An diesem stimmungsvollen Tag war der Veranstaltungsname Programm: Sechs Stunden lang konnten unsere Gäste Probefahrten in sieben exklusiven Leistungssportlern unternehmen und dabei noch etwas für einen guten Zweck tun. So wurden die gefahrenen Tageskilometer – insgesamt waren es am Ende 2.312 – eins zu eins in Euro umgewandelt; der Erlös kommt der gemeinnützigen BVB-Stiftung "Leuchte auf" zugute. Darüber hinaus flossen auch die Gewinne aus dem Verkauf von hochwertigen Tassen im Porsche Design mit in die Spendensumme ein. Unser Geschäftsführer Christoph Kösters stockte den Gesamterlös schließlich sogar auf runde EUR 5.000,– auf. "Wir freuen uns, dass wir damit einen kleinen Beitrag für soziale Projekte in Dortmund leisten können", so Kösters. Marco Rühmann, Stiftungsmanager der BVB Stiftung "Leuchte auf", nahm den Scheck dankend entgegen und drehte selbst noch eine kleine Ehrenrunde in einem kraftvollen 911 Carrera.

Die Stimmung war den ganzen Tag über großartig und unsere Besucher nutzen immer wieder die Gelegenheit, sich in der entspannten Atmosphäre unserer Ausstellungsräume über unsere faszinierenden Modellneuheiten zu informieren und spannende Benzingespräche zu führen.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für ihr Kommen und ihre großzügigen Spenden – und bei allen Mitarbeitern und Kooperationspartnern für ihr tatkräftiges Engagement an diesem Tag.