Events 2019

12.09.–15.09. Kurvenabenteuer durch Tirol

Bei unserem Fahrevent-Wochenende von Donnerstag, 12. September bis Sonntag, 15. September 2019 konnten unsere Porsche Enthusiasten ein Kurvenabenteuer auf der idyllischen Nockalmstraße mit Besuch des Porsche Automuseum in Gmünd erleben. Die Tour über die Pässe versprach von Anfang an großen Fahrspaß.

Am Anreisetag wurde ein kurzer Boxenstopp eingelegt, bevor es weiter in das 5-Sterne-Hotel Dolomitengolf in Osttirol ging. Hier hatten alle Teilnehmer die Möglichkeit das komfortable Hotel sowie den Wellnessbereich zu genießen.

Am zweiten Tag führte die Halbtagestour durch das Lesachtal und über den Gailbergsattel. Die sehr gut ausgebaute Strecke sorgte fahrerisch mit ihren Kehren bei den Fahrern für großen Spaß. Zurück im Hotel stärkten sich die Teilnehmer beim Lunch. Zurück im Hotel stärkten sich die Teilnehmer beim Lunch für weitere Aktivitäten, beispielsweise für eine Runde Golf oder eine Rafting Tour auf der Isel, bevor es zum Abendessen ging.

Auch am Samstag war eine Vielfalt an Aktivitäten auf und abseits der Straße geplant. Der Besuch im Porsche Automuseum in Gmünd lies mit seiner umfangreichen Sammlung vom Porsche 356, über den schwimmfähigen Porsche Jagdwagen (1956) bis hin zu den Porsche Rallye- und Rennwagen keine Wünsche offen. Zum Mittagessen ging es in die Zechneralm direkt an der Nockalmstraße. Die mit ihren 35 Kilometer Länge zweifellos eine der abwechslungsreichsten und schönsten Alpenstraßen ist. Auch wenn das Fahren mit sanfter Steigung, 52 Kehren und zahlreichen Kurven im Vordergrund stand, lohnt es sich immer wieder zu halten und einen herrlichen Blick auf die Landschaft zu werfen. Das letzte Abendessen startete mit einem Sektempfang und gab die Möglichkeit gab den Teilnehmern die Möglichkeit sich über die gewonnenen Impressionen auszutauschen.

Das Team vom Porsche Zentrum Dortmund bedankt sich für ein unvergessliches Wochenende.